Wichtige Information!

Aufgrund der weltweiten Reisewarnung des Auswärtigen Amts wird von nicht notwendigen, touristischen Reisen in das Ausland bis Ende April 2020 gewarnt. Ihr Urlaub ist davon betroffen? Selbstverständlich können Sie Ihre Buchung in diesem Fall kostenfrei stornieren. Melden Sie sich bitte proaktiv bei uns (unsere Kontaktdaten finden Sie unten im Text) mit der Bitte um Stornierung Ihrer Buchung - andernfalls können wir Ihnen die Kosten für den Mietwagen leider nicht erstatten.

FAQ | Ihre Mietwagenbuchung in Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Mietwagen-Kunden zum Thema Coronavirus-Pandemie:

Wie geht Sunny Cars mit der durch die COVID-19-Pandemie entstandenen Situation um?

Flexibel und im Sinne unserer Kunden - wie Sie es von uns gewohnt sind. Das Ändern Ihrer Mietwagenbuchung ist bei Sunny Cars bis kurz vor Mietbeginn sowieso immer kostenlos möglich.
Außerdem bieten wir für Neubuchungen bis zum 30. April zusätzlich kostenlos einen Reiserücktrittschutz an. Mit diesem Service ermöglichen wir die kostenlose Stornierung des Mietwagens bis kurz vor Mietbeginn.

Sie haben eine kurz bevorstehende Mietwagenbuchung bei Sunny Cars und Ihre Reise findet nicht statt?

Wir bieten Ihnen selbstverständlich die kostenfreie Stornierung Ihrer Mietwagenbuchung an – dies ist auch bis kurz vor Anmietung möglich.

Das Auswärtige Amt hat eine weltweite Reisewarnung für nicht notwendige, touristische Reisen herausgegeben. Auch, wenn sich das ändern sollte: bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt auf der Webseite des Auswärtigen Amts, ob es auch für Ihr Reiseziel eine Einschränkung gibt.

Sie haben für einen späteren Zeitpunkt einen Mietwagen von Sunny Cars gebucht?

In diesem Fall raten wir Ihnen, noch eine Weile abzuwarten und die Buchung währenddessen unverändert so zu belassen. Natürlich weiß momentan niemand, wie sich die Situation in Bezug auf die COVID-19-Pandemie entwickeln wird. Wenn Sie allerdings jetzt stornieren und dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut buchen möchten, sind die Preise möglicherweise gestiegen und die Verfügbarkeit kann ebenfalls eingeschränkt sein. Das wäre schade.
Bei Sunny Cars müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie nicht mehr stornieren können. Auch nicht kurz vor der Abfahrt. Treffen Sie also keine voreilige Entscheidung.

Sie haben einen Mietwagen von Sunny Cars gebucht und können diesen aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht abholen?

Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich. Wir stornieren die Mietwagenbuchung gerne für Sie.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

  • Kontakt für Änderungen
    Unter der Telefonnummer +49 (0) 89 / 82 99 33 900 oder per E-Mail an info@sunnycars.de. 
  • Kontakt für Stornierungen
    Unter der Telefonnummer +49 (0) 89 / 82 99 33 900 oder per E-Mail an storno@sunnycars.com.

Bei Buchungen über ein Reisebüro, über ein Onlineportal oder über einen Reiseveranstalter, kontaktieren Sie bitte unbedingt Ihren zuständigen Ansprechpartner dort.

Wie bekomme ich nach einer Stornierung mein Geld zurück?

Nach der Stornierung der Buchung wird die Erstattung des bereits bezahlten Betrags von uns veranlasst. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des hohen Aufkommens an Stornierungen zu Verzögerungen kommen kann. Wir versichern Ihnen: Wir tun unser Bestmögliches, um die Erstattung schnellstmöglich durchzuführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Letztes Update: 09.04.2020, 12:40 Uhr