Wichtige Information!

Aufgrund der weltweiten Reisewarnung können Sie die Mietwagenbuchungen Ihrer Kunden selbstverständlich kostenfrei stornieren. Wenn Sie die Stornierung nicht selbst im B2B-Tool oder CRS vornehmen können, möchten wir Sie bitten, sich proaktiv bei uns zu melden. Nur dann können wir den Mietwagen stornieren und die entstandenen Kosten erstatten.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der derzeit hohen Anzahl an Stornierungen, kann es bei der Rückzahlung zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir tun selbstverständlich unser Bestmögliches, um die Zahlung so schnell wie nur möglich zu veranlassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Die wichtigsten Antworten im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir alle stellen uns in diesen Tagen der Herausforderung, unsere Kunden fortlaufend zu informieren und zu beruhigen. 

Selbstverständlich sind wir Ihr verlässlicher Partner und zeigen uns so flexibel und kulant, wie Sie es von uns kennen. Wichtig: Die Stornierung erfolgt bei Sunny Cars nicht automatisch, sondern muss von Ihnen aktiv vorgenommen werden. Umbuchungen sind wie gehabt natürlich jederzeit kostenfrei möglich. Hier haben wir die wichtigsten Fragen & Fälle für Sie zusammengestellt:

 

Fragen & Antworten in Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie

Was ist, wenn mein Kunde aufgrund der COVID-19-Pandemie seine Mietwagenbuchung stornieren muss?

Wenn es dem Kunden nicht möglich ist, seine Reise anzutreten und damit auch den Mietwagen nicht zu übernehmen, kann die Buchung bis kurz vor Anmietung kostenlos storniert oder umgebucht werden. 

Wie kann ich eine Buchung selbst ändern oder stornieren?

Sie können im B2B-Tool unter dem Reiter 'Buchungen verwalten' die Reservierung selber umbuchen und/oder stornieren. Im CRS lassen Sie sich die Buchungen mit Aktion D und der Buchungsnummer darstellen, stornieren können Sie diese dann mit Aktion S. Es ist möglich, dass die regulären Stornokosten oder die Kosten des Rücktrittsschutzes noch angezeigt werden. In diesem Fall senden Sie bitte eine E-Mail mit der Reservierungsnummer an info@sunnycars.deWir setzen die Gebühren dann auf € 0,-. 

Die Übernahme des Mietwagens findet erst später im Jahr statt und die Reise des Kunden ist noch nicht abgesagt.

Dann raten wir Ihnen, die Reservierung erstmal bestehen zu lassen. Natürlich wissen wir noch nicht, wie sich die Situation entwickeln wird. Wenn Sie jetzt stornieren und Ihr Kunde später wieder buchen möchte, sind die Preise möglicherweise gestiegen und die Verfügbarkeit in der Kategorie nicht mehr gegeben. Wir sind so flexibel, dass wir auch eine kostenfreie Stornierung ermöglichen, sollte die Situation auch für spätere Anmietungen weiter andauern.

Was passiert, wenn mein Kunde den Mietwagen aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht zurückgeben kann?

Falls sich an der Rückgabe des Mietwagens kurzfristig etwas ändert, raten wir Ihrem Kunden, sich direkt mit dem lokalen Flottenanbieter in Verbindung zu setzen. Sollte dieser nicht erreichbar sein, soll Ihr Kunde sich bitte direkt an uns wenden.

Falls Ihr Kunde den Mietwagen früher zurückgeben möchte, ist das natürlich kein Problem, muss aber mit dem lokalen Flottenanbieter abgesprochen werden. Ob in einem solchen Fall eine Erstattung der verbleibenden Miettage möglich ist, hängt vom Flottenanbieter ab. Schicken Sie uns den Erstattungsantrag bitte per E-Mail an kundenbetreuung@sunnycars.de und wir prüfen die Erstattung der nicht genutzten Miettage für Ihren Kunden.

Ihr Kunde möchte jetzt den Mietwagen für eine spätere Anmietung buchen, aber dennoch flexibel bleiben?

Bei allen Neubuchungen bis zum 30. April ist der kostenfreie Rücktrittschutz immer inklusive. Mit diesem Service ermöglichen wir die kostenlose Stornierung des Mietwagens bis wenige Minuten vor Anmietung. Kunden, die also jetzt bereits für den Spätsommer oder Herbst Ihren Mietwagen reservieren, haben die volle Sicherheit und Flexibilität.

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen damit alle wichtigen Informationen rund um die Mietwagenbuchung in der aktuellen Situation an die Hand geben konnten und Sie so Ihren Kunden jederzeit Auskunft geben können. Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Dann stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen unter 089 / 82 99 33 99 auch gerne persönlich zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihren unermüdlichen Einsatz, Ihre Kunden bestmöglich zu beraten. Wir von Sunny Cars werden Sie dabei so gut wir können unterstützen.

Bleiben Sie gesund.

Liebe Grüße

 

Letztes Update: 09.04.2020, 12:56 Uhr