Prominenter Neuzugang: Wechsel von Detlef Hoffmann zum Mietwagen-Vermittler Sunny Cars

Ein ausgewiesener Mietwagen-Experte verstärkt die Reihen von Sunny Cars: Detlef Hoffmann (54) wechselte von Auto Europe, wo er seit 2002 als Direktor Operations tätig war sowie die Position des Geschäftsführers bekleidete, zu Sunny Cars.

„Wir sind seit mehreren Jahren auf einem starken Wachstumskurs und haben im Vorjahr unser Buchungsvolumen nochmals massiv steigern können. Es gibt viel Potenzial im internationalen Markt und damit wir es unserem hohen Anspruch entsprechend erschließen können, benötigen wir die Verstärkung durch einen Fachmann, der die Branche kennt und versteht“, kommentiert Sunny Cars-Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter Kai Sannwald den prominenten Neuzugang. „Für Sunny Cars ist es ein Glücksfall, dass mit Detlef Hoffmann einer der erfahrensten Mietwagen-Experten der deutschen Reisebranche zu uns stößt. Wir setzen große Erwartungen in ihn.“

Detlef Hoffmann ist seit 30 Jahren in der deutschen Touristik und davon seit über 20 Jahren im Mietwagensektor tätig. Er hatte verschiedene Direktorenstellen bei der Hertz Deutschland GmbH inne, leitete als Direktor bei der FTI GmbH die weltweiten Mietwagengeschäfte und verantwortete bei Auto Europe u. a. den operativen Bereich in Europa.

Bei Sunny Cars wird Detlef Hoffmann die Geschäftsführung mit Thorsten Lehmann und Martin Küchler verstärken und vor allem für die internationalen Märkte tätig sein. Der Mietwagen-Vermittler hat seinen Hauptsitz in München und unterhält eine Niederlassung in Holland. Zu den weiteren europäischen Märkten, in denen Sunny Cars mit einem eigenen Außendienst-Team tätig ist, gehören die Schweiz, Belgien und seit November 2013 auch Österreich.

Über Sunny Cars

Sunny Cars wurde 1991 in München gegründet. Das Unternehmen arbeitet mit lokal und international tätigen Fahrzeugflottenanbietern an mehr als 8.000 Mietstationen in über 120 touristischen Zielgebieten zusammen, die nach hohen Qualitäts- und Serviceanforderungen ausgewählt werden und für das Qualitätsversprechen von Sunny Cars an seine Kunden stehen. Mit 833.000 getätigten Buchungen im vergangenen Geschäftsjahr gehört Sunny Cars zu den führenden Mietwagenunternehmen in Europa und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Belgien, den Niederlanden und in Frankreich. Mietautos von Sunny Cars stehen für ein Rundum-Sorglos-Erlebnis ohne versteckte Kosten: Alle wichtigen Leistungen sind im Preis für den Sunny Cars-Mietwagen enthalten und sorgen für ein entspanntes Fahrvergnügen.

Sind Sie Journalist und möchten uns eine Frage stellen?

Mareen Lipkow

Director of Marketing DACH
E-Mail +49 (0) 89 82 99 33 85 +49 (0) 89 82 99 33 85