Neuer Bereichsleiter Customer Care: Mit Axel Stender verstärkt Sunny Cars die Prozessoptimierung in der Kundenbetreuung

Der noch stärkeren Fokussierung auf Qualität und Kundenzufriedenheit trägt Sunny Cars mit einer personellen Neuerung Rechnung: Mit Axel Stender hat das Mietwagenunternehmen einen erfahrenen Neuzugang als Leiter für den Bereich „Customer Care“ gewinnen können. Zu seinen Hauptaufgaben zählt die Erzielung absoluter Kundenzufriedenheit vor, während und nach der Mietwagennutzung.

„Als Mietwagenexperte mit einem weltweiten Qualitätsversprechen hatte die Kundenzufriedenheit bei Sunny Cars schon immer einen extrem hohen Stellenwert“, erläutert Sunny Cars Geschäftsführer Thorsten Lehmann. „Im Rahmen unserer weiteren Unternehmensstrategie legen wir zukünftig noch mehr Wert darauf, unsere Kunden bereits im Vorfeld ihrer Reise mit dem bestmöglichen Service zufriedenzustellen. Wir sind froh, mit Axel Stender einen neuen Bereichsleiter gefunden zu haben, der über eine hohe Expertise im Segment Customer Care verfügt. Mit ihm wollen wir eine ganz besondere Customer Experience schaffen, bei dem das Kauferlebnis und der unverkennbare Sunny Cars Spirit in der Betreuung unserer Kunden noch stärker herausgestellt werden.“

Axel Stender ist Tourismusbetriebswirt und verfügt über acht Jahre Führungsverantwortung in verschiedenen Bereichen. Er war unter anderem als Leiter Partner- und Qualitätsmanagement beim Erlebnisexperten Jochen Schweizer tätig und beschäftigte sich in dieser Position intensiv mit der Steigerung der Kundenzufriedenheit, dem Beschwerdemanagement und mit Qualitätssteigerungsmaßnahmen der Prozesse. Zu seinem neuen Aufgabenbereich bei Sunny Cars gehören unter anderem die Weiterentwicklung der Servicestandards, die Verbesserung der Informationsqualität sowie Optimierungen im Kundenkontakt.

Bereits im Vorjahr hatte Sunny Cars Seymour Burt als Director of Rent a car Quality eingestellt. Er ist weltweit unterwegs, um die Qualität der Vermietpartner zu gewährleisten. „Wir sehen uns als Service-Champion im Mietwagen-Segment“, betont Thorsten Lehmann. „Mit unseren personellen Neuerungen untermauern wir diesen Anspruch und werden ihm auch weiterhin gerecht“, zeigt er sich überzeugt.

Über Sunny Cars

Sunny Cars wurde 1991 in München gegründet. Das Unternehmen arbeitet mit lokal und international tätigen Fahrzeugflottenanbietern an mehr als 8.000 Mietstationen in über 120 touristischen Zielgebieten zusammen, die nach hohen Qualitäts- und Serviceanforderungen ausgewählt werden und für das Qualitätsversprechen von Sunny Cars an seine Kunden stehen. Mit 833.000 getätigten Buchungen im vergangenen Geschäftsjahr gehört Sunny Cars zu den führenden Mietwagenunternehmen in Europa und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Belgien, den Niederlanden und in Frankreich. Mietautos von Sunny Cars stehen für ein Rundum-Sorglos-Erlebnis ohne versteckte Kosten: Alle wichtigen Leistungen sind im Preis für den Sunny Cars-Mietwagen enthalten und sorgen für ein entspanntes Fahrvergnügen.

Sind Sie Journalist und möchten uns eine Frage stellen?

Mareen Lipkow

Director of Marketing DACH
E-Mail +49 (0) 89 82 99 33 85 +49 (0) 89 82 99 33 85