Worauf muss ich bei der Unterzeichnung des lokalen Mietvertrags (Hauptmietvertrags) achten?

Zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie Ihren Voucher mit allen wichtigen Informationen zu Ihrer Anmietung. Im Anhang an den Voucher finden Sie die Besonderen Mietbedingungen des lokalen Mietwagenpartners. Bitte lesen Sie sich diese Bedingungen genau durch.

Auch sollten Sie vor der Unterzeichnung einen intensiven Blick auf den vor Ort ausgehändigten lokalen Mietvertrag (Hauptmietvertrag) werfen. Auf folgende Punkte sollten Sie dabei achten:

Werden neben der Kaution noch weitere Kosten aufgeführt, für die Sie unterzeichnen sollen?

Es kann vorkommen, dass auf Ihrem lokalen Mietvertrag (Hauptmietvertrag) weitere Kosten aufgeführt werden, zum Beispiel für den Abschluss eines zusätzlichen Versicherungsschutzes. Sprechen Sie mit dem Vermieter und sagen Sie explizit, dass Sie diese Leistungen nicht benötigen, denn bei Sunny Cars sind alle notwendigen Versicherungen und Leistungen im Mietpreis inklusive.

Sind alle Schäden am Mietwagen in Ihrem lokalen Mietvertrag (Hauptmietvertrag) vermerkt?

Prüfen Sie Ihren Mietwagen nach der Übergabe auf Schäden und gleichen Sie diese mit den bereits beschriebenen Schäden in Ihrem lokalen Mietvertrag (Hauptmietvertrag) ab. Sollten Sie einen Schaden bemerken, der nicht im lokalen Mietvertrag (Hauptmietvertrag) erwähnt wurde, wenden Sie sich bitte unbedingt an den Mitarbeiter vor Ort und lassen Sie den Schaden in Ihren lokalen Mietvertrag (Hauptmietvertrag)/ins Übergabeprotokoll mit aufnehmen.

Auch nach dem Gespräch mit dem Vermieter sind Sie sich unsicher und brauchen Rat? Melden Sie sich gerne unter unserer 24h-Notfallnummer. Diese finden Sie rechts oben auf Ihrem Voucher.