Sunny Cars erhält das „Fair Play Siegel 2012“: Fachzeitschrift „Reise & Preise“ würdigt die kundenfreundliche Abwicklung bei Mietwagen-Buchungen

Bestätigung für einen Rundum-Sorglos-Service beim Ferienauto: Das Urlaubermagazin „Reise & Preise“ hat dem Mietwagen-Vermittler Sunny Cars das „Fair Play Siegel 2012“ verliehen. Die Fachzeitschrift hatte einen Test von Mietwagen-Portalen durchgeführt und würdigte im Ergebnis die kundenfreundliche Abwicklung der Buchungen bei Sunny Cars.

Sunny Cars konnte für die Auszeichnung wichtige Kriterien erfüllen: So erhöhte sich der zuerst gefundene Mietpreis während der Testbuchung nicht, zudem gibt es im Buchungsvorgang auf www.sunnycars.de keine voreingestellten Versicherungen und Leistungen. Auch die AGB’s des Vermittlers wurden für kundenfreundlich erachtet, zudem sind bei Sunny Cars die Umbuchung vor der Anmietung kostenfrei und die Stornierung des Mietwagens bis fünf Tage vor der Anmietung für maximal 25 Euro möglich.

Eine weitere Anforderung des Portal-Tests von „Reise & Preise“: Mindestens eine klassische Zahlungsmethode sollte kostenlos angeboten werden. Bei Sunny Cars gibt es PayPal, Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit, zudem werden die Kreditkartengebühren übernommen. Der Betrag wird frühestens 14 Tage vor der reservierten Anmietung abgebucht. Wer den telefonischen Kontakt zum Vermittler sucht, profitiert beim Anruf in der Reservierungszentrale von einem Standardtarif – auch dies stellte ein Bewertungskriterium beim Mietwagen-Portaltest von „Reise & Preise“ dar.

„Wir freuen uns sehr über die Bestätigung unseres hohen Qualitäts- und Leistungsanspruchs im Rahmen eines anonym durchgeführten medialen Tests durch diese renommierte Fachzeitschrift“, bekräftigt Kai Sannwald, Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars. „Wir möchten kein Billiganbieter sein, sondern durch ein hochwertiges Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen. Daher legen wir beim Mietwagen-Produkt selbst auch großen Wert darauf, dass alle wichtigen Inklusive-Leistungen in den Angeboten enthalten sind, und die Urlauber rundum sorglos mit ihrem Ferienauto unterwegs sein können.“

Buchbarkeit:
Die Mietwagen-Angebote von Sunny Cars sind in jedem Reisebüro, auf www.sunnycars.de oder unter der Rufnummer 089 - 82 99 33 900 zu buchen.

Über Sunny Cars

Sunny Cars wurde 1991 in München gegründet. Das Unternehmen arbeitet mit lokal und international tätigen Fahrzeugflottenanbietern an mehr als 8.000 Mietstationen in über 120 touristischen Zielgebieten zusammen, die nach hohen Qualitäts- und Serviceanforderungen ausgewählt werden und für das Qualitätsversprechen von Sunny Cars an seine Kunden stehen. Mit 833.000 getätigten Buchungen im vergangenen Geschäftsjahr gehört Sunny Cars zu den führenden Mietwagenunternehmen in Europa und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Belgien, den Niederlanden und in Frankreich. Mietautos von Sunny Cars stehen für ein Rundum-Sorglos-Erlebnis ohne versteckte Kosten: Alle wichtigen Leistungen sind im Preis für den Sunny Cars-Mietwagen enthalten und sorgen für ein entspanntes Fahrvergnügen.

Sind Sie Journalist und möchten uns eine Frage stellen?

Mareen Lipkow

Director of Marketing DACH
E-Mail +49 (0) 89 82 99 33 85 +49 (0) 89 82 99 33 85