Mietwagen-Vermittler Sunny Cars optimiert Buchungsabläufe: Neues framefähiges Buchungstool als Innovation für die Reisebranche

Die Technik ist beim Mietwagen-Vermittler Sunny Cars Chefsache: Inhaber und Geschäftsführer Kai Sannwald hat für sein Unternehmen ein neues framefähiges Buchungstool für Midoffice-Systeme entwickelt, das für die Reisebranche eine Innovation darstellt und die gezielte Ausrichtung des Brokers auf den Reisebürovertrieb einmal mehr unterstreicht.

Gemeinsam mit dem Systemhaus .BOSYS Software GmbH wird derzeit ein integrationsfähiges Midoffice-System im Livebetrieb erprobt, das sich durch einen sehr geringen Integrations-aufwand auszeichnet und leicht in das kundeneigene System einbezogen werden kann. „Wir verfügen nun über ein hochfunktionales Buchungstool, das uns unabhängig von statischen XML-Anbindungen macht“, betont Sunny Cars Chef 
Kai Sannwald. „Ab sofort können wir unser Produkt ständig verkaufsorientiert weiter entwickeln, Änderungen direkt in diesem Buchungs-tool abbilden, und damit unsere Innovationen schneller nach vorne an den Counter bringen.“

„Mit dieser IT-Lösung verringert sich der zeitliche und der finanzielle Aufwand zur Einbindung in bestehende Systeme drastisch“, so Kai Sannwald. „Zudem ist das Mietwagenprodukt zukünftig in den Verkaufsprozess der Hauptleistung integriert.“ 
Auch für die großen Ketten und Kooperationen hat das neue Buchungstool große Vorteile. Kai Sannwald: „Durch die Integration in das Kernsystem, wie beispielsweise  das bei unseren Kunden weit verbreitete .BOSYS-System, wird das Mietwagenangebot von Sunny Cars auch am Counter präsenter. Der Expedient denkt an das Mietwagen-Produkt, wodurch wir den aktiven Verkauf unterstützen. Wir stellen den Ketten somit ein Tool zur Verfügung, mit dem sie ihr Mietwagengeschäft weiter ausbauen können.“

Über Sunny Cars

Sunny Cars wurde 1991 in München gegründet. Das Unternehmen arbeitet mit lokal und international tätigen Fahrzeugflottenanbietern an mehr als 8.000 Mietstationen in über 120 touristischen Zielgebieten zusammen, die nach hohen Qualitäts- und Serviceanforderungen ausgewählt werden und für das Qualitätsversprechen von Sunny Cars an seine Kunden stehen. Mit 833.000 getätigten Buchungen im vergangenen Geschäftsjahr gehört Sunny Cars zu den führenden Mietwagenunternehmen in Europa und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Belgien, den Niederlanden und in Frankreich. Mietautos von Sunny Cars stehen für ein Rundum-Sorglos-Erlebnis ohne versteckte Kosten: Alle wichtigen Leistungen sind im Preis für den Sunny Cars-Mietwagen enthalten und sorgen für ein entspanntes Fahrvergnügen.

Sind Sie Journalist und möchten uns eine Frage stellen?

Mareen Lipkow

Director of Marketing DACH
E-Mail +49 (0) 89 82 99 33 85 +49 (0) 89 82 99 33 85