Autofahrer aufgepasst: Es ist Schaltjahr! Am 29. Februar 2020 gibt es bei Sunny Cars pro Buchung 15 Euro Preisnachlass

Am Schalttag 2020 in den Urlaubsmodus schalten: Der Mietwagen-Experte Sunny Cars ehrt diesen besonderen Anlass, der nur alle vier Jahre eintritt, mit einer Sonderaktion. Wer am 29. Februar 2020 seinen Mietwagen bei Sunny Cars bucht, erhält einen Preisnachlass in Höhe von 15 Euro. Eingeräumt wird der Rabatt für sämtliche Ziele im weltweiten Portfolio von Sunny Cars, es gilt eine Mindestmietdauer von fünf Tagen. Beim Mietzeitraum gibt es keinerlei Einschränkung.

Kein geringerer als der berühmte römische Herrscher Julius Caesar ist übrigens der Erfinder des Schaltjahrs. Er hat den julianischen Kalender eingeführt, den Vorgänger des heute gängigen gregorianischen Kalenders. Damit auch alles in puncto astrologisches Jahr seine Richtigkeit hat, wurden Ausnahmen vom Vier-Jahres-Zyklus eingeführt: Ist ein Jahr durch 100 teilbar, gibt es keinen 29. Februar. Allerdings findet ein Schalttag statt, wenn das Jahr durch 400 teilbar ist.

Komplizierte Berechnungen bleiben den Mietwagenkunden von Sunny Cars am diesjährigen Schalttag erspart: Ihnen wird bei der Mietwagenbuchung am 29. Februar 2020 ein Nachlass in Höhe von 15 Euro vom Mietwagenpreis abgezogen. Wer diese Aktion von Sunny Cars nutzen möchte, kann seinen Mietwagen über das Reisebüro, die Webseite https://www.sunnycars.de sowie telefonisch unter
089 - 82 99 33 900 buchen und nicht nur vom Rabatt, sondern auch von umfangreichen Rundum-Sorglos-Leistungen profitieren.

Teilen über:

Über Sunny Cars

Sunny Cars wurde 1991 in München gegründet. Das Unternehmen arbeitet mit lokal und international tätigen Fahrzeugflottenanbietern an mehr als 8.000 Mietstationen in über 120 touristischen Zielgebieten zusammen, die nach hohen Qualitäts- und Serviceanforderungen ausgewählt werden und für das Qualitätsversprechen von Sunny Cars an seine Kunden stehen. Mit 833.000 getätigten Buchungen im vergangenen Geschäftsjahr gehört Sunny Cars zu den führenden Mietwagenunternehmen in Europa und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Belgien, den Niederlanden und in Frankreich. Mietautos von Sunny Cars stehen für ein Rundum-Sorglos-Erlebnis ohne versteckte Kosten: Alle wichtigen Leistungen sind im Preis für den Sunny Cars-Mietwagen enthalten und sorgen für ein entspanntes Fahrvergnügen.

Sind Sie Journalist und möchten uns eine Frage stellen?