Neuer Branchenpodcast von Profis für Profis: In der ersten Ausgabe von „Radio Tourism- Der Podcast“ dreht es sich rund um das Reisejahr 2019

Was sind die Branchentrends 2019 in der Touristik? In dem neuen Podcast der Spezialagentur Radio Tourism gehen Moderatorin und Redaktionsleiterin Sabrina Gander und Sunny Cars CEO Thorsten Lehmann diesem Thema auf den Grund. Der rund 40-minütige Audiobeitrag ist über iTunes, Google Play und Spotify sowie alle weiteren gängigen Podcast-Portale verfügbar und vermittelt Touristikern und Brancheninteressierten spannende Einblicke in die Herausforderungen des Reisejahres 2019.

Mit Originaltönen von Branchen-Experten wie Stefanie Berk von Thomas Cook oder dem ehemaligen Spitzenpolitiker Martin Schulz, die auf der diesjährigen DRV-Jahrestagung in Kalabrien aufgenommen wurden, erörtern Sabrina Gander und Thorsten Lehmann im Podcast aktuelle Themen, die die Reisebranche bewegen. Ob Auswirkungen der Digitalisierung, Veränderungen im Buchungsverhalten oder ein sichtbarer Trend zum nachhaltigen Reisen – die erste Ausgabe des neuen Branchenpodcasts für die Touristik bietet eine große inhaltliche Bandbreite.

Auch zum Thema Provisionen bezieht der Sunny Cars CEO klar Stellung: „Reisebüros brauchen für das, was sie tun, eine ordentliche Vergütung“, macht er seine Haltung zur aktuellen Diskussion bezüglich der Provisionszahlungen an den Counter klar. Auch den Fokus seines Unternehmens für 2019 hebt er hervor: „Wir konzentrieren uns auf vertrauensbildende Maßnahmen für unsere Kunden, denn im Fokus unserer Aktivitäten im neuen Jahr steht die Kundenzufriedenheit“, so der Mietwagen-Experte.

Der neue Branchenpodcast von Radio Tourism richtet sich an alle Touristiker im deutschsprachigen Raum. Er findet sich auch im Internet unter: https://radiotourism.de/derpodcast/

Über Sunny Cars:
Sunny Cars wurde vor über 25 Jahren in München gegründet und arbeitet heute mit lokalen Fahrzeugflottenanbietern an mehr als 8.000 Mietstationen in über 120 Destinationen zusammen, die seinem hohen Qualitäts- und Servicestandard entsprechen. Mit über 835.000 getätigten Buchungen im vergangenen Geschäftsjahr gehört Sunny Cars zu den führenden Mietwagenunternehmen in Europa und beschäftigt mittlerweile rund 150 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Belgien und den Niederlanden. Mietautos von Sunny Cars stehen für ungetrübte Urlaubsstimmung ohne Preisaufschläge: Die wichtigsten Leistungen sind im Preis für den Sunny Cars-Mietwagen enthalten und sorgen für ein sorgloses Fahrvergnügen.

Über Radio Tourism:
RADIO TOURISM fokussiert voll und ganz auf audiovisuelle Inhalte und Hörfunkaktivitäten aller Art für touristische Marken und Unternehmen. Das Kundenspektrum reicht dabei von Destinationen und deren Managementgesellschaften oder Repräsentanzen über Reiseveranstalter, Reisemittler und Verkehrsträger bis hin zu oder Entertainmentveranstaltern, Parks oder auch Hotels.

Über Sunny Cars

Sunny Cars wurde 1991 in München gegründet. Das Unternehmen arbeitet mit lokal und international tätigen Fahrzeugflottenanbietern an mehr als 8.000 Mietstationen in über 120 touristischen Zielgebieten zusammen, die nach hohen Qualitäts- und Serviceanforderungen ausgewählt werden und für das Qualitätsversprechen von Sunny Cars an seine Kunden stehen. Mit 833.000 getätigten Buchungen im vergangenen Geschäftsjahr gehört Sunny Cars zu den führenden Mietwagenunternehmen in Europa und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Belgien, den Niederlanden und in Frankreich. Mietautos von Sunny Cars stehen für ein Rundum-Sorglos-Erlebnis ohne versteckte Kosten: Alle wichtigen Leistungen sind im Preis für den Sunny Cars-Mietwagen enthalten und sorgen für ein entspanntes Fahrvergnügen.

Sind Sie Journalist und möchten uns eine Frage stellen?

Mareen Lipkow

Director of Marketing DACH
E-Mail +49 (0) 89 82 99 33 85 +49 (0) 89 82 99 33 85